Sehr geehrte Teilnehmer/-innen,
sehr geehrte Referenten/-innen,
sehr geehrte Aussteller,

es wird Zeit! Es wird Zeit uns endlich wiederzusehen! Nicht per Kamera vor dem Bildschirm, sondern von Angesicht zu Angesicht! Am besten zum 20. Deutschen Klempnertag am 16./17. März 2022 im Congress Center Ulm!

Wenn am 16. März 2022 der erste Kongresstag des Klempnertags startet, dann werden zwischen dem 19. und 20. Klempnertag 1.511 Tage gelegen haben. Auch wenn man eigentlich gar nichts mehr über Corona hören, lesen oder schreiben will, außer vielleicht über die sinkenden Inzidenz-Werte, so werden wir in Zukunft doch nicht drumherum kommen uns mit der Pandemie und ihren  Folgen für die Gesellschaft und das Handwerk zu beschäftigen.

Viele der Themen, die für den Klempnertag 2020 geplant waren sind noch immer aktuell und wichtig. Weitere Themen werden dazu gekommen, denn die Corona-Pandemie hat auch im Bereich Handwerk wie ein Katalysator in vielerlei Weise gewirkt.

Wie sieht beispielsweise das Thema „Auszubildendenakquise der Zukunft“ aus? Hat sich der digitale Unterricht in den Berufsschulen bewährt? Hat Corona dafür gesorgt, dass wir dank Videokonferenz und Co. noch effizienter als zuvor geworden sind?

Eins steht fest: Die Möglichkeit der Vernetzung und die Vorteile, die daraus schon jetzt entstanden sind, waren noch nie so groß wie heute. Genau das möchten wir vom Zentralverband Sanitär Heizung Klima neben interessanten Themen aus dem Bereich Fachtechnik auf dem kommenden Klempnertag zeigen.

Merken Sie sich den 16. und 17. März 2022 vor und freuen Sie sich gemeinsam mit uns auf ein Wiedersehen nach langer Zeit im Kongress Centrum Ulm.

Log in with your credentials

Forgot your details?